Geduldete Verwüstung
Ukrainische Rechte demolieren russische Bank und russisches Kulturzentrum. Die Polizei schaut zu
Reinhard LauterbachNach dem Abschluss der Demonstration für eine Amtsenthebung des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko am Sonntag hat ein Teil der Unterstützer russische Einrichtungen in Kiew demoliert. Insbesondere wurden eine Filiale der staatlichen russischen Sberbank (Sparkasse) und das russische Kulturzentrum angegriffen. Es entstand erheblicher Sachschaden, die Angreifer sprühten Parolen wie »Tod Russland« und »Für immer getrennt« auf die Wände. Außerdem wurde eine Ausste...
Artikel-Länge: 3842 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.