»Solidarität mit den YPG soll unterbunden werden«
Bewaffnete Beamte durchsuchten einen Gasthof, weil dort ein Unterstützungstransparent hing. Gespräch mit Hans Erich Sauerteig
Gitta DüperthalBeamte mit Maschinenpistolen haben am Dienstag den selbstverwalteten Gasthof Meuchefitz durchsucht. Das Tagungshaus im Wendland war einst Treffpunkt des Widerstandes gegen das Atomprojekt Gorleben. Anlass für den aktuellen Einsatz war ein an der Außenfassade angebrachtes Transparent, mit dem Solidarität mit Afrin ausgedrückt wurde. Was genau ist passiert?
Am 2. Februar haben wir das Transparent mit der Aufschrift »Afrin halte durch! Türkische Truppen und deutsche Wa...
Artikel-Länge: 3836 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.