Lennartz, Karge, Gütschow, Winkler
Jegor JublimovDie Kleine aus Stettin (heute Szczecin) kam sehr jung zum Studium nach Babelsberg, war mit 21 schon Schauspielerin und wurde mit Beharrlichkeit eine der großen Berliner Charakterdarstellerinnen. Monika Lennartz debütierte vor 60 Jahren in »Das Lied der Matrosen« bei der DEFA und spielte in diesem Jahr bei der Berlinale in einem Debütfilm eine demente alte Dame ganz ernsthaft und zugleich so heiter, dass wir davon noch viel mehr sehen wollen! Am Montag wurde sie 80 J...
Artikel-Länge: 2748 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.