Englische Taschen, jetzt noch tiefer
Die Fernsehgelder zementieren die finanzielle Vormacht der englischen Premier League. Nun gibt es einen neuen Vertrag
Rouven AhlDer AFC Bournemouth steht nicht gerade für große Erfolge und Glamour. Die »Cherries« sind ein unscheinbarer englischer Mittelklasseklub, der aktuell auf dem elften Platz der Tabelle rangiert. So weit, so gewöhnlich – Vereine dieser Art gibt es in den Profiligen dieser Welt zuhauf. Nur sind sie selten so reich wie der AFC Bournemouth. Die internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte erstellt seit 1998 jede Saison eine Rangliste der weltweit umsatzstärksten...
Artikel-Länge: 3749 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.