Hoffnung und Halt
Achim Bergmann von Trikont ist tot
Christof MeuelerAchim Bergmann, Urgestein der Spontilinken und Gründer der Plattenfirma Trikont starb am Donnerstag im Alter von 74 Jahren. Ein großer starker Typ, der herzlich und sanft sein konnte. Wenn er jemanden gut fand, dann rief er: »Ein super Typ!«, dabei war er selber einer.
Er kam aus Menden im Sauerland und war Mitte der 60er Jahre in München hängengeblieben, als er auf dem Weg in die Schweiz war, um sich den Rheinfall anzusehen. Auch wenn es damals hieß, nirgends seien...
Artikel-Länge: 2629 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.