Endlich regieren
SPD und Union einigen sich auf Kanzlerwahl am 14. März. CSU präsentiert Ministerliste
Marc BebenrothMit einem Brief an den Deutschen Bundestag schlug am Montag Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dem Parlament offiziell Angela Merkel (CDU) für die Wahl zur Bundeskanzlerin vor, wie es das Grundgesetz im Artikel 63 vorsieht. Die beiden Fraktionsvorsitzenden Andrea Nahles (SPD) und Volker Kauder (CDU) gaben am Sonntag abend in der ARD-Sendung »Bericht aus Berlin« gemeinsam bekannt, dass sie sich auf den 14. März als Tag der Kanzlerwahl geeinigt hätten.
Einen T...
Artikel-Länge: 2764 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.