Kurzer Winter. Leere Gasspeicher
»Keine Gefahr«: Reserven nach kurzer Kälteperiode bei nur noch 23,8 Prozent
Im Februar war es einige Tage recht kühl in Deutschland. Das gilt zwar als nicht unerwartetes Phänomen, wirft in der Praxis aber Fragen zur ausreichenden Bevorratung mit Energieträgern auf. Denn die jüngste »Kältewelle« hat die Erdgasspeicher in der Bundesrepublik kräftig geleert. Die Reserve ist zum Ende des Winters auf ungefähr 55 Terawattstunden zusammengeschmolzen und damit so niedrig wie seit fünf Jahren nicht mehr. Die rund 50 deutschen Gasspeicher sind im Sch...
Artikel-Länge: 2697 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.