Juhubilalaläum
Zwei wichtige Independent-Labels feiern runde Geburtstage
Martin Büsser»Independent« im Sinne von musikalischer Selbstverwaltung, die sich nicht den drei bis vier verbliebenen Großkonzernen andient, kommt langsam selbst in die Jahre. Die erste Generation der Independent-Labels hat bereits mehr als ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel: Trikont feierte 1996 sein 25jähriges Bestehen mit einer opulenten Drei-CD-Box. Nun folgt die zweite Generation, jene, die »Independent« und »Do It Yourself« im Zuge von Punk neu aufgegriffen hatte. Das H...
Artikel-Länge: 6089 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.