Profite mit Atombomben
Studie: Mehr als eine halbe Billion Dollar in Rüstungsfirmen investiert
Anleger investieren immer mehr Geld in Firmen, die nach Einschätzung der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) auch mit atomarer Rüstung zu tun haben. Im vergangenen Jahr seien 525 Milliarden Dollar (424 Milliarden Euro) in rund 20 Firmen geflossen, die an der Produktion von Atomwaffen beteiligt seien, kritisierte ICAN am Mittwoch in Genf. Das sei im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 81 Milliarden Dollar.
Die Steigerung habe wesentlich dami...
Artikel-Länge: 2030 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.