Krieg gegen Kinder
UNICEF: Mehr Opfer unter Heranwachsenden in Syrien im vergangenen Jahr
Im Jahr 2017 gab es nach Angaben der UNO bisher die meisten minderjährigen Opfer seit Beginn des Kriegs in Syrien. 910 Mädchen und Jungen seien getötet und 361 weitere verwundet worden, teilte das UN-Kinderhilfswerk UNICEF am Montag mit. Damit habe es 50 Prozent mehr bestätigte Todesfälle gegeben als im Vorjahr. Die tatsächliche Opferzahl liege wahrscheinlich deutlich höher. In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres seien laut Berichten bereits mehr als tau...
Artikel-Länge: 2154 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.