Elitenherrschaft gesichert
Parlamentswahlen in Kolumbien: Rechte Mehrheit bleibt bestehen. Linke FARC unter einem Prozent der Stimmen
Volker HermsdorfWie in Kolumbien üblich hat sich an den Parlamentswahlen am Sonntag nur rund die Hälfte der 36 Millionen Stimmberechtigten beteiligt. Nach einem von Gewalt und rechtem Terror überschatteten Wahlkampf waren rund 18 Millionen Bürger aus Angst oder Desinteresse nicht zur Wahl gegangen. Auf Kandidaten regierungskritischer Parteien war zuvor mehrfach geschossen worden. Rechte Paramilitärs wollten mit ihren Übergriffen die Macht der alten Eliten sichern. Das ist ihnen am ...
Artikel-Länge: 3683 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.