Alibaba will Amazon auf Distanz halten
Beijing. Der chinesische Amazon-Rivale Alibaba investiert in den südostasiatischen Onlinehändler Lazada. Es würden zusätzliche zwei Milliarden Dollar in das Geschäft gesteckt, kündigte Alibaba am Montag an. Der Tech-Riese gab nicht bekannt, wie stark sich dadurch die Beteiligung an der Verluste schreibenden Onlineplattform von derzeit 83 Prozent erhöht. Damit hat Alibaba nun vier Milliarden Dollar in das 2012 von der deutschen Startupschmiede Rocket Internet gegründete Unternehmen investiert. Alibaba konzentriert sich seit einiger Zeit auf die Expansion in Südostasien, um Amazon und den Konkurrenten JD.com abzuwehren. (Reuters/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Kapital & Arbeit
-
Der kleine Bruder nervt
vom 20.03.2018 -
Futter für Trump
vom 20.03.2018