Rücktritt per Video
Perus Präsident Pedro Pablo Kuczynski kommt Amtsenthebung zuvor und wirft das Handtuch. Venezuela feiert mit Feuerwerk
André ScheerAm Ende wartete er nicht einmal mehr seinen eigenen Rücktritt ab. Es war kurz nach 14 Uhr Ortszeit, als Perus bisheriger Staatschef Pedro Pablo Kuczynski den Präsidentenpalast in Lima verließ. Auf der Treppe verharrte er und führte per Handy noch ein offenbar unaufschiebbares Telefonat . Dann verabschiedete er sich von seinen Assistenten, stieg in ein Auto und fuhr davon. Wenige Minuten später strahlte das staatliche Fernsehen TV Perú eine zuvor aufgezeichnete Anspr...
Artikel-Länge: 4008 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.