Mainstreammagazine lahmen weiter
Mit »besseren Zeiten« nicht vergleichbar: Spiegel und Co. im Einzelverkauf schwach
In Supermärkten, an Kiosken, Tankstellen und anderswo ging Der Spiegel 9/2018 insgesamt 170.160 mal über die Ladentische. Das berichtete der Branchendienstleister Meedia auf seiner Webseite am Dienstag. Klingt viel, dürfte aber eher bedrohlich für das aktuelle Geschäftsmodell des Mainstreammagazins sein. Zwar scheint die Titelstory »Hollywood intern – Macht, Gewalt und Rache in der Filmindustrie« genau die beabsichtigte Breitenwirkung zu haben, aber so recht spannen...
Artikel-Länge: 2563 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.