Israel eskaliert in Gaza
Nach tödlichen Schüssen auf Demonstranten befürchtet UNO weitere Zuspitzung der Lage. Tel Aviv verweigert unabhängige Untersuchung
Gerrit HoekmanWährend in Jerusalem am Karfreitag Christen aus aller Welt der Kreuzigung Jesu gedachten, starben an der Grenze zum Gazastreifen mindestens 18 Menschen, als die israelische Armee auf Palästinenser feuerte, die am Grenzzaun demonstrierten. Einige von ihnen sollen Steine und Molotowcocktails auf israelisches Territorium geworfen haben. Laut dem Gesundheitsministerium in Gaza wurden 1.416 Personen verletzt.
Insgesamt demonstrierten mindestens 30.000 Palästinenser am »T...
Artikel-Länge: 3308 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.