»Es braucht ein anderes System, den Sozialismus«
Schulen sind marode, doch investiert wird in die Rüstung. Den Zusammenhang zwischen beidem will die SDAJ aufzeigen. Gespräch mit Lena Kreymann
Johannes SupeVor gut einer Woche fand der Bundeskongress der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend, SDAJ, statt. Auf der Konferenz legte der Verband Schwerpunkte für die kommenden zwei Jahre fest; Sie wurden zur neuen Vorsitzenden gewählt. An diesem Samstag besuchten Sie den Berliner Ostermarsch. War das schon Teil der geplanten Aktivitäten?
Auf dem Kongress hat die SDAJ eine neue Kampagne unter dem Motto »Geld gibt es genug – Zeit, es uns zu holen!« beschlossen. Sie zielt da...
Artikel-Länge: 4390 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.