Nicht schönschreiben
Ein neues Magazin stellt Orte vor, an die niemand reisen mag – zum Beispiel Glashütte in Sachsen
Matthias ReicheltMillionen Deutsche nehmen alljährlich viele Strapazen auf sich, das Paradies in den entlegensten Ländern der Erde immer wieder neu zu suchen. Zurück kommen sie mit Urlaubsvideos und -dias, die immer der gleichen Erzählung folgen. Strand, blauer Himmel, Animation am Swimmingpool, Cocktail-Saufen an der Strandbar und ab und an eine inszenierte Begegnung mit der einheimischen Bevölkerung bei Volkstanz und Nippes. Diese Dias und Videos dienen dann posttraumatisch der gn...
Artikel-Länge: 2783 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.