Ostersparbiergang
Rückblick auf schöne Feiertage in der Weimarer Nordvorstadt
Pierre Deason-TomoryAuf dem Zeppelinplatz stehen drei Männer und eine Frau ungemütlich neben den Bänken an der südlichen Platztangente, weit weg vom Käthe-Kollwitz-Denkmal, das der kleinen Grünanlage den Namen gibt. Es ist Sonntagvormittag und es nieselt bei vier Grad plus und es ist Ostern.
Die ersten hatten schon vor zwei Stunden beim Spätkauf Ruge, Bertuch/Ecke Röhr, Biere geholt. Zur Feier des Tages teilweise tschechisches. Festlaune will keine aufkommen, das Bier läu...
Artikel-Länge: 1458 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.