»Aus Europa kommen nur leere Parolen«
Der Mord an 18 Demonstranten in Gaza und die Perspektiven des palästinensischen Widerstands. Gespräch mit Mustafa Barghuti
Michele GiorgioDurch Schüsse israelischer Soldaten auf palästinensische Demonstranten am Grenzzaun zum Gazastreifen gab es bislang 18 Tote und Hunderte Verletzte. Wie sehen Sie die Ereignisse?
Es war nicht nur ein Tag des Todes und des Schmerzes, für den allein Israel verantwortlich ist. Es gibt zwei sehr wichtige Punkte, die bei dem Großen Marsch der Rückkehr deutlich wurden. Der erste ist, dass wir eine konkrete Manifestation der palästinensischen Einheit erlebt haben. Männer...
Artikel-Länge: 4162 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.