Trainer der irakischen Fußballnationalelf: Ein Zeichen gegen Embargo und Krieg?
jW sprach mit Bernd Stange, 1983 bis 1988 Trainer der DDR-Fußball-Nationalmannschaft und neuerdings der Nationalelf des Irak
Karin LeukefeldF: Seit Sonntag ist der Vertrag perfekt: Sie trainieren die Nationalmannschaft des US-Erzfeindes Irak. Haben Sie einen Pakt mit dem Teufel geschlossen?
Die Fußballnationalmannschaft des Irak ist ordentliches Mitglied der internationalen Fußballorganisation FIFA und nimmt an allen internationalen Wettbewerben teil, die der Fußball hergibt. Wie übrigens 189 andere Mitgliedsverbände dieser Welt auch.
F: Was hat Sie veranlaßt, im Irak einen Vertrag als Fußballtrai...
Artikel-Länge: 3107 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.