Wer seid ihr?
Wer den radikalen Islam bekämpfen will, sollte dem liberalen Islam Raum geben: »Layla M.« hat Deutschlandpremiere in Berlin
Gerrit HoekmanGoldenes Kalb auf dem Nederlands Film Festival, Gläserner Bär in Berlin (Jugendfilmpreis der Berlinale) und das Filmfest in Locarno gewonnen – die niederländische Regisseurin Mijke de Jong hat schon einige renommierte Filmpreise eingeheimst. Es ist keine große Überraschung, dass auch ihr jüngstes Werk »Layla M.« mehrfach prämiert wurde. De Jong, die früher in der niederländischen Hausbesetzerszene aktiv war, macht einfach gute Filme.
In »Layla M.« geht es um eine ju...
Artikel-Länge: 4840 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.