Kein Wort von Ahed Tamimi
Junge Palästinenserin wurde in Verhören bedrängt, verweigerte jedoch jede Aussage
Gerrit HoekmanSie brüllen sie an, machen abschätzige Bemerkungen über ihre helle Haut und drohen mit der Verhaftung ihrer Verwandten – im Verhör durch das israelische Militär ist die palästinensische Freiheitskämpferin Ahed Tamimi von zwei Ermittlern schwer drangsaliert worden. Das geht aus einem Video hervor, das der Nachrichtenagentur AP in voller Länger vorliegt und von Tamimis Familie am Montag veröffentlicht wurde.
Die 17jährige aus dem Dorf Nabi Salih in der Westbank war am...
Artikel-Länge: 3482 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.