Dem Kommerzsportpessimismus zum Trotz
In der Champions League scheiterten zwei Favoriten, und das Personal verlor die Contenance
André DahlmeyerWas im Sport seit geraumer Zeit geschieht, ist für viele längst das Ende des Sports. Aber kann eine Gesellschaft ohne Sport, ohne körperliche Ertüchtigung überleben? Fußball, das gute alte Balltreten, mögen schon nicht mehr alle Medien des veralteten Kontinents. Für die europäischen Fußballfans wird der Fußball ja auch immer langweiliger. Das Geld ist über alles wie ein Panzer gefahren. Fußball ist nur noch eine Illustriertenillusion. Allein, wer liest neben seinem ...
Artikel-Länge: 2899 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.