Wer ist hier das Aschenputtel?
Unterhaltungseffekte der Menopause: »Madame Aurora …« im Kino
Maxi WunderIch verstehe jeden, der beim Titel »Madame Aurora und der Duft von Frühling« die Augen verdreht und sagt: »Da geh mal alleine hin!« Aber so doof wie der deutscher Verleihtitel ist die französische Filmkomödie von Blandine Lenoir, die im Original schlicht »Aurore« heißt, glücklicherweise nicht.
Bei Aurore ist alles im Umbruch. Die 52jährige Kellnerin ist seit kurzem arbeitslos, ihre beiden Töchter, die sie alleine großgezogen hat, sind dabei, sich abzunabeln, und zu ...
Artikel-Länge: 4576 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.