Wisotzki, Tschörtner, Nawrocki, Schulze
Jegor JublimovAls in den 70er Jahren die Leipziger Moritzbastei freigelegt und zum Studentenclub umgestaltet wurde, packte Jochen Wisotzki tatkräftig mit an. Übermorgen kann der Wismarer Medienprofessor seinen 65. Geburtstag feiern. Der Diplomjournalist war Dramaturg und Autor bei der DEFA, 1990 inszenierte er mit Heinz Brinkmann den Prenzlauer Berg-Film »Komm in den Garten«, der fast Kult wurde. In diese Zeit fällt auch Wisotzskis Zusammenarbeit mit Regisseurin Petra Tschörtner...
Artikel-Länge: 2710 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.