Vom Heim auf die Straße
Stiftung warnt vor enormem Anstieg der Jugendobdachlosigkeit
Susan BonathDie wachsenden sozialen Verwerfungen in Deutschland treffen die Schwächsten zuerst. Immer mehr Kinder und Jugendliche fallen durchs Netz. Die Stiftung »Off Road Kids« warnt nun: Die Jugendobdachlosigkeit werde sich in den kommenden drei Jahren mehr als verdoppeln. 100.000 junge Menschen unter 25 Jahren könnten im Jahr 2021 in der Bundesrepublik auf der Straße leben, wenn weiter so am Hilfesystem gespart werde, so ihre düstere Prognose. Aktuell schätzen Hilfsorganisa...
Artikel-Länge: 4191 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.