CIA-Skeptiker des Tages: Michel Temer
Peter SteinigerFür Matias Spektor von der Stiftung Getúlio Vargas, der das Dokument nach Freigabe durch die US-Regierung verbreitete, ist es das Krasseste, was er in zwanzig Jahren Forschung zu Brasiliens Diktatur (1964–1985) aus den Archiven hob. Doch »mit Informationen dieser Art« müsse man »sehr vorsichtig« sein, mahnt Brasiliens Präsident, Michel Temer, der früher selbst die Amis über politische Interna seines Landes auf dem laufenden hielt. Es geht um brisante Details aus ein...
Artikel-Länge: 1855 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.