Kreide fressender Kritiker
Neuer armenischer Regierungschef versichert Russland »Freundschaft«. Und verlangt mehr Waffenlieferungen
Reinhard LauterbachDer neue armenische Regierungschef Nikol Paschinjan setzt offenbar auf Kontinuität in der Außenpolitik. Er war am 9. Mai, dem zweiten Tag seiner Amtszeit, in der umkämpften Region Berg-Karabach und verlangte, die dortigen Behörden an den Verhandlungen mit Aserbaidschan zu beteiligen. Zum ersten Mal als Premier ins Ausland reiste er am Montag zum Treffen der Eurasischen Wirtschaftsunion in Sotschi. Dort traf er sich u. a. zu einem Gespräch mit dem russischen Präsid...
Artikel-Länge: 3903 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.