»Normalzustand für zahllose Familien in Berlin«
Eltern verzweifeln auf der Suche nach Betreuungsplätzen. Ihr Protest wird lauter. Ein Gespräch mit Ann-Mirja Böhm
Interview: Ralf WurzbacherSie arbeiten als TV-Journalistin, sind Mutter einer Tochter und haben lange einen Betreuungsplatz gesucht. Welchen Aufwand haben Sie betrieben?
Los ging es ein paar Wochen vor der Geburt meiner Tochter und mit einer Liste mit rund 20 Kitas. Allerdings erhielt ich keinerlei Rückmeldung, und mir wurde klar, dass das Ganze ein ziemlich harter Brocken ist. Wochen- und monatelang tat sich praktisch gar nichts, während meine Liste länger und länger wurde. Ziemlich verzwei...
Artikel-Länge: 4168 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.