Wenn ich du wäre
Songs, weich gebettet auf dem Federkissen oder auf dem Hovercraft: »Homotopia«, das Debütalbum von Sam Vance-Law
Rafik WillDie Aussage, dass man mit sich selbst schlafen würde, ist ein narzisstisches Bekenntnis. Ergänzt um ein »Wenn ich du wäre« wird daraus ein Anmachspruch mit doppeltem Boden und Pointe. So macht das Sam Vance-Law: »Yes I would sleep with myself / If I were you« singt er als Refrain in »Narcissus 2.0« auf seinem Debütalbum »Homotopia«. Selbstverliebt, aber ironisch gebrochen. Von diesem Humor zeugen viele seiner Songs. In »Isle of Man« besingt er die geheimen homosexue...
Artikel-Länge: 2763 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.