Auf dieser Scheibe Käse
Die Welt geht krachen, und die Götter lachen: Georg Kleins Roman »Miakro«
Frank WillmannWir ankern im »mittleren Büro«. Tagsüber stehen die haarlosen Männer unter Nettlers Leitung an ihren Glasplatten, um Gewissheit zu erschaffen. Eine Schleuse trennt die »Glasarbeiter« von Räumen, die mitunter von Volksleuten, Frauen, Kindern und alten Männern belebt werden. Regelmäßig rücken die Büromänner geschlossen in die »Nährflure« aus, wo eine Speise für alle bereitgestellt wird. Bei einer dieser Gelegenheiten geht der »kleine Wehler« verloren, wird quasi vom »...
Artikel-Länge: 1936 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.