Guinness, Gäule und Champagner
Ein »irischer« Feiertag auf der Pferderennbahn Hoppegarten bei Berlin
Maximilian Schäffer»Ick mach’ die janze Scheiße mit, dit janze Jahr – egal wat kommt!« Peter verkauft am Waldweg neben der S-Bahn Bier, Sektchen und Limonade aus diversen Kühlboxen, die er mit der Sackkarre angeschleppt hat. Was heute auf der Rennbahn Hoppegarten los ist, weiß er nicht genau. »Irish Raceday« heißt das Motto an diesem sonnigen Pfingstsonntag vor den Toren der Hauptstadt. Dazu haben sich die Veranstalter irgend etwas mit irischem Klimbim einfallen lassen, damit die Leut...
Artikel-Länge: 5038 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.