»Laufstall« wird abgeschafft
Argentinien: Aufhebung der Kontensperrung angekündigt. IWF verweigert weiterhin Abkommen
Timo BergerNur 90 Tage sollte die Kontensperrung in Argentinien dauern, die der damalige Wirtschaftsminister Domingo Cavallo am 3. Dezember 2001 erließ. Jetzt sind daraus 365 geworden. Cavallo hatte die Restriktionen verhängt, um die massive Devisenflucht aufzuhalten und das Bankensystem vor dem Zusammenbruch zu bewahren. Damit läutete er den Anfang vom Ende der Dollarparität der argentinischen Landeswährung Peso ein, die er selbst unter Präsident Carlos Menem Anfang der 90er ...
Artikel-Länge: 2954 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.