Schönbohm wiegelt ab
Diskussion über innere Sicherheit nach Mord an 17jährigem in Potzlow (Brandenburg) durch Neonazis
Jochen Köhler»Dieser Mord ist kein politisches Naturereignis aus heiterem Himmel, sondern ein Symbol für das gesellschaftliche Klima, was in der Region südlich von Prenzlau vorherrscht. Es war klar, daß so etwas wieder passiert«, erklärt Holger Zschoge vom antifaschistischen Verein »Salz und Pfeffer« gegenüber junge Welt.
Bereits am 12. Juli sollen die mutmaßlichen Täter Sebastian F. (17), Marcel S. (17) und Marco S. (23) den 17jährigen Marinus Schöberl aus Gerswalde in der ...
Artikel-Länge: 5653 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.