Am Ende einer Eiszeit
Wenn im Manga die Welt auftaut: Jiro Taniguchis »Ice Age Chronicle of the Earth«
Michael StreitbergIm Februar 2017 verstarb mit Jiro Taniguchi einer der weltweit bekanntesten Mangazeichner. Seine Werke fanden Anklang in der Comic-Gemeinde und den Feuilletons der großen Tageszeitungen. Während der Carlsen-Verlag sich vor allem seinen späteren »Autorenmangas« widmet, veröffentlicht der Verlag Schreiber & Leser hauptsächlich Taniguchis Genrewerke aus den 80er und frühen 90er Jahren. Diese Krimis, Thriller und Abenteuergeschichten kommen im besten Sinne ungeschli...
Artikel-Länge: 4437 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.