Hirnmeister des Tages: Charly Körbel
Christof MeuelerKennen Sie Karl-Heinz Körbel? Den »treuen Charly«, wie sie ihn in Bembelhausen Krankfurt am Main rufen? Der spielte fast sein ganzes Leben für die dortige Eintracht, 602 Bundesligaspiele – das hat niemand sonst geschafft. Und das als Vorstopper, eine Position, die es im Fußball gar nicht mehr gibt.
Jetzt wird Körbel noch berühmter in Südhessen: Das Frankfurter Senckenberg-Naturmuseum will sein Gehirn ausstellen, als 50fache Vergrößerung und begehbar.
Für dieses Proj...
Artikel-Länge: 1837 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.