»Für das JUP werden wir kämpfen«
Berlin: Pankow will Jugendzentrum einsparen. Zuvor waren Sanierungsgelder aus der Landeskasse geflossen
Andreas Siegmund-SchultzeDas unabhängige Jugendzentrum JUP e.V. in der Florastraße in Berlin-Pankow ist in Gefahr. Hintergrund sind Sparmaßnahmen des Bezirks, die auch Freie Träger wie das JUP schwer treffen. Dem Beschluß eines Gremiums des Jugendhilfeausschusses Pankow vom 15. November zufolge sollen statt der benötigten 128000 Euro im Jahr 2003 nur 100000 Euro für das JUP zur Verfügung stehen. »Hier ist ohne fachliche Begründung entschieden worden«, sagt der Geschäftsführer von JUP e.V., ...
Artikel-Länge: 3189 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.