Fuß unter Kinn, Rudern mit den Armen
Verlierer, die Geschlechterstereotype unterlaufen: Die Filmkomödie »Swimming with Men«
André Weikard»Was im Pool passiert, bleibt im Pool«, lautet eine der ehernen Regeln, die ein britischer Schwimmverein sich gegeben hat. Sie soll Vertrauensverhältnisse der Mitglieder sicherstellen, bekommt aber eine ganz andere Bedeutung, als ein Kothaufen im gechlorten Wasser dümpelt. Verdächtig sind die badenden Kinder einer Pool-Geburtstagsparty. »Müssen die auch so viel Torte essen«, mault einer. »Es war plötzlich vor mir, wie ein verdammtes U-Boot«, flucht ein anderer. Dann...
Artikel-Länge: 3663 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.