Haitis Studenten auf der Straße
Rücktrittsforderungen an Präsident Aristide. Proteste gegen Menschenrechtsverletzungen
Ives Marie Chanel, Port-au-Prince (IPS)In Haiti werden die Forderungen nach einem Rücktritt von Staatspräsident Jean-Bertrand Aristide immer lauter. Nahezu täglich gehen Oppositionelle, Studenten und enttäuschte frühere Mitglieder der Regierungspartei Lavalas auf die Straße und riskieren ihr Leben bei Zusammenstößen mit einer brutal zuschlagenden Polizei und praramilitärischen Truppen. Kritik erntet die Regierung inmitten einer dramatischen Wirtschaftskrise mit 20- bis 50prozentigen Preissteigerungen bei...
Artikel-Länge: 2693 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.