»Geflüchtete sind die neuen alten Sündenböcke«
Die Düsseldorfer Initiative Stay! setzt sich seit einem Jahrzehnt für die Rechte von Flüchtlingen ein. Ein Gespräch mit Nicole Tauscher
Markus BernhardtDie Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative Stay! e. V. feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Können Sie unseren Lesern und Leserinnen kurz Ihre Arbeit vorstellen?
Wir bieten Sozial- und Rechtsberatung für Menschen mit unsicherem Aufenthaltsstatus an, bereiten auf Interviews beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge vor und helfen auch mit konkreten Sachspenden. Seit fünf Jahren bieten wir mit Stay! united ein spezielles Projekt für Kinder und Jugendliche an. Wir beraten ...
Artikel-Länge: 4228 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.