Was will »Super Illu«-TV?
junge Welt sprach mit Henning Röhl
Ulrike SchulzSuper Illu zählt zu den meistverkauften Zeitschriften in Ostdeutschland. - Henning Röhl ist Fernsehdirektor des Mitteldeutschen Rundfunks MDR
F: Die am Mittwoch erstmals auf dem MDR ausgestrahlte Sendung »Super Illu«-TV hatte eine Einschaltquote von 13,8 Prozent. Haben Sie damit gerechnet?
Daß die Sendung von den Zuschauern angenommen wird, damit haben wir gerechnet. Der Name »Super Illu« ist bei unseren Zuschauern und der Bevölkerung hier kein schlechter Name....
Artikel-Länge: 3793 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.