Gefangene der USA
Das Terrorurteil aus Miami gegen fünf Kubaner und das ungleiche Maß der USA im Kampf gegen Terrorismus
Randy Alfonso Falcón, HavannaAm 1. Januar 1959, nach dem Sieg der kubanischen Revolution, nahm die Regierung der USA mit offenen Armen auf ihrem Territorium etliche der bekanntesten Mörder aus den Diensten des Diktators Fulgencio Batista auf, jenes Diktators, der verantwortlich ist für den Tod von mindestens 20000 Kubanern. Innerhalb weniger Tage hatten die Batista-Leute in Miami ein Netz konterrevolutionärer Organisationen gesponnen, denen jedes Mittel recht ist, wenn es darum geht, das sozial...
Artikel-Länge: 16399 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.