Demo gegen verfehlte Wohnungspolitik
Explodierende Mieten treiben Menschen in Stuttgart auf die Straße. Tumulte bei Debatte im Rathaus
Tilman BaurDie Stimmung ist angespannt. Seit 2009 sind die Durchschnittsmieten in Stuttgart um 40 Prozent gestiegen. Längst sind es nicht mehr nur Geringverdiener und Studenten, für die eine Wohnung in der Stadt unerschwinglich geworden ist. Vor diesem Hintergrund erscheint die Zahl von 250 Demonstranten eher überschaubar, die sich am Donnerstag nachmittag auf dem Stuttgarter Marktplatz versammelten. Das Aktionsbündnis »Recht auf Wohnen« hatte zusammen mit dem Verdi-Bezirk Stu...
Artikel-Länge: 3487 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.