»Die Macht liegt auf der Straße«
Brasiliens illegitime Temer-Regierung ist schwer angeschlagen. Ein Generalstreik ist das Gebot der Stunde. Gespräch mit Rui Costa Pimenta
Peter SteinigerSie befinden sich derzeit auf einer Vortragsreise durch Europa. Sie sprechen dabei Themen aus Ihrem demnächst erscheinenden Buch (»Der Staatsstreich in Brasilien – Bilanzen und Perspektiven«) an. Warum sprechen wir hier von einem Putsch?
Es ist eine Tatsache, dass unsere politische Ordnung durch den Putsch 2016 eingerissen wurde. Seit den von den großen Medien manipulierten Protesten 2013 warnte meine Partei davor, dass die Rechte einen solchen vorbereitet und fü...
Artikel-Länge: 4066 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.