Werbewirtschaft droht Privatsendern
Lobbyorganisation zweifelt Zuverlässigkeit von TV als wichtigstes »Reichweitenmedium« an
Am Montag veröffentlichte die Organisation »Werbungtreibende im Markenverband« (OWM) sieben Kritikpunkte. Darin werden unter anderem zu hohe Preise für Werbespots und sinkende Reichweiten im TV-Bereich angesichts stärker werdender Konkurrenz durch digitale Anbieter beklagt. Das klingt nach einer energischen Abmahnung.
Reklame und Fernsehen galten jahrzehntelang als ein Traumpaar. Doch in der zunehmend digitalisierten Medienwelt scheint das allmählich zum Auslaufmode...
Artikel-Länge: 2416 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.