Atomausstieg gab’s nie
Wasserstoffproduktion mit angeblich sicheren Kernkraftwerken nennt sich in Deutschland »Energiewende«
Andreas BrändleNicht zuletzt die Auseinandersetzungen um Fahrverbote haben die Diskussion über alternative Energien neu aufleben lassen. Allgemein geht man davon aus, dass die Zukunft erneuerbarer Energie aus Sonne und Wind gehört. Saubere Elektromobilität, so die Vorstellung. Ist das tatsächlich so? Welche Rolle spielen die Wasserstofftechnologie und in diesem Zusammenhang trotz Energiewende die Kernenergie? Welche Schritte wären notwendig, wie genau kann eine tatsächlich auf Win...
Artikel-Länge: 8125 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.