Verrecken lassen
Ein kleiner Beitrag zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember
Lizzie Pricken / Ortwin Passon (SCHLIPS)Das diesjährige Motto der Deutschen AIDS-Hilfen zum Welt-AIDS-Tag lautet »Denk würdig – Ausgrenzung macht krank«. Wieder wird um Solidarität und Spenden geworben, doch dabei geht es vor allem um jene von der Krankheit Betroffenen, die einen deutschen Paß haben oder zumindest in Deutschland leben. Weitaus dramatischer als hierzulande stellt sich jedoch die Situation rings um die nördlichen Wohlstandsinseln dar. So breitet sich in fast allen Ländern Afrikas das sexuel...
Artikel-Länge: 4962 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.