Gesamtkäfig für Neonazis in München: Einschüchterungstaktik gegen Antifaschisten?
jW sprach mit Siegfried Benker, Vorsitzender der Fraktion der Grünen im Münchner Stadtrat und Anmelder einer Demonstration gegen den Naziaufmarsch am Samstag in München
Damiano ValgolioF: Am Samstag haben knapp 100 Neonazis gegen die überarbeitete Wehrmachtsausstellung demonstriert. Warum gerade in München, wo die Ausstellung seit gut einer Woche gar nicht mehr zu sehen ist?
Die Demonstration ist eine Reaktion der Nazis auf ihren großen Mißerfolg vom Oktober. Damals haben Tausende Münchner einen Aufmarsch von fast 1000 Glatzen verhindert. Die Nazis konnten hier schon seit Jahren nicht mehr richtig demonstrieren, weil wir sie jedesmal gestoppt h...
Artikel-Länge: 2957 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.