Gefundenes Fressen für Anwälte
Zehn Jahre nach der Pleite von Lehman Brothers wurde das BRD-Geschäft der Bank abgewickelt
Simon ZeiseAm 15. September 2008 hatte sich die US-Bank Lehman Brothers verzockt und wurde zahlungsunfähig. Die Insolvenz des Geldhauses läutete die größte Finanzkrise seit dem Schwarzen Freitag 1929 ein.
Seitdem sind fast zehn Jahre ins Land gegangen, in denen weltweit die Gläubiger bedient werden wollten. In Deutschland ist seit dem Wochenende damit Schluss. Michael Frege, der große Bruder des Sängers der Poppunkband Tote Hosen, Campino, hatte mit 150 Anwälten der Kanzlei CM...
Artikel-Länge: 2940 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.