Wahrheit nervt
Als Opa Nazis jagte: Michael Chabons unterhaltsame Antimemoiren »Moonglow«
Michael SaagerSeine Großväter haben es Michael Chabon angetan. Zu seinem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman über die US-amerikanische Comickultur, »Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay«, inspirierte den 1963 geborenen Schriftsteller das Leben seines Großvaters väterlicherseits, der in einer New Yorker Druckerei arbeitete, in der auch Comics gedruckt wurden: Das war der Beginn einer Leidenschaft, die mit einer gewissen Zwangsläufigkeit alsbald vom Sohn auf d...
Artikel-Länge: 2317 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.